(c) CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt

CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt seit 1912
  Zeltlager 2015

In der Zeit vom 28.06. - 05.07.2015 fand wieder unser jährliches
Zeltlager in Tecklenburg statt.

Gemeinsam fuhr man am Sonntagmorgen zum Aufbau ins Lager, um dort Zelte und Lager aufzubauen.

Durch die beiden Jugendvertreter wurde wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm ausgearbeitet, welches aufgrund des sommerlichen Wetters aber an einigen Stellen etwas abgewandelt werden konnte.
Somit hatten unsere Jugendlichen die Chnace sich im Schwimmbad des Campingplatzes ausreichend abzukühlen.

Andrerseits kam es auch immer wieder zu gemeinschaftlichen Wasserschlachten, die von allen Anwesenden
mit Freude durchgeführt wurden.

Neben verschiedenen Mal- und Bastelaktionen gab es auch ein abwechslungsreiches Mahlzeitenprogramm, für das sich die Betreuer auch gern bei 30 Grad und mehr hinter die Pfannen stellten.

Ein witziges Highlight war der Mottotag "Märchen", an dem alle ein mitgebrachtes Kostüm zum Besten geben konnten.

Auch gut angenommen wurde der Besuchertag - einige Eltern und Interessierte hatten die Möglichkeit sich ein Bild vom Zeltlagerleben zu machen und ihre Lieben zu besuchen.

Am Sonntag, den 05.05.2015 stand leider schon wieder die Heimreise auf dem Plan. So wurde das Lager wieder gemeinschaftlich abgebaut und zur Mittagszeit der Heimweg angetreten.

Bilder: CVJM  Spielmannszug

(c) CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt