Konzert 2014

Am Sonntag, den 09.11.2014, fand unser diesjähriges Konzert statt.
In diesem Jahr hatten wir uns dazu entschlossen es als Kaffeekonzert auszulegen, um auch eventuell
älteren Besuchern die Möglichkeit zu geben nicht noch abends in der Dunkelheit raus zu müssen und das ganze
nachmittags bei Kaffee und Kuchen genießen zu können.

So öffneten wir um 14:00 Uhr die Türen des Martin Luther Hauses, worauf sich der Saal auch zügig füllte.
Die Resonanz war allerdings so groß, dass wir sogar noch einige Tische und Stühle zusätzlich aufstellen mussten,
um alle Gäste unterbringen zu können.
Am Ende kamen rund 130 Gäste zu uns und verbrachten einen schönen, musikalischen Nachmittag mit uns.

Walter Krebs führte durch das Programm und erläuterte am Rande immer wieder Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stücken.
Nach der Pause ergriff 1. Vorsitzender Frank Gerdener das Wort und bedankte sich bei Ausbilder Pascal Lütke-Scharmann für seine Arbeit im Bereich des Schlagwerks und überrecihte einen Blumenstrauss.
Bevor am Ende ganze drei Zugaben gespielt werden konnten, bekam auch Silke Hayk aus Oeding Blumen als Dank für ihre musikalische Ausbildung.
Beide haben das Erbe von Helmut Osterholt übernommen, der im Juli nach schwerer Krankheit verstorben war.
Tambourmajor Jens Pöttner bekam durch Gerdener eine Ehrennadel für 10-jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug überreicht.
Besonderen Applaus ernteten die Nachwuchsspieler, welche - unter Leitung von Silke Hayk - ihren ersten öffentlichen Auftritt an diesem Sonntag hatten.  Zu bemerken ist, dass die Kinder teilweise erst nach den Sommerferien 2014 angefangen haben als Nachwuchs.

Bilder: Hülsey / Kolthoff