Kochshow

Nachdem wir in den letzten Jahren für den Nachwuchs immer sehr erfolgreiche Veranstaltungen wie Kinderkochen und Plätzchen backen gemacht haben, hatte unsere 2. Vorsitzende Lisa Althoff in diesem Jahr die Idee
eine Kochshow zu veranstalten.

Inhalt dieser sollte sein, dass die Jugendlichen in 3 Teams aufgeteilt werden und praktisch gegeneinander antreten.
Während Team 1 die Vorspeise zubereitete, kümmerten sich die anderen jeweils um Hauptgang bzw. Nachtisch.

Das vorbereitete Essen wurde anschließend der hungrigen Fachjury, in Form der Eltern, serviert und verzehrt.

Anschließend konnte jedes Gericht bewertet werden. Nach Auswertung aller Stimmzettel kam man zu dem Ergebnis, dass alle drei Gruppen sehr gute Arbeit geleistet hatten, denn alle hatten die selbe Punktzahl bekommen.
Somit gab es drei Gewinner-Teams.

Lisa überreichte jedem Teilnehmer noch ein kleines Präsent als Dankeschön und bedankte sich für den tollen Nachmittag.

Bilder: Jens Pöttner