Highlandgames

Das Wochenende des 13- und 14. Juli 2013 sollte unter einem ganz besonderen Thema stehen:

Die Fahrt nach Wuppertal zu den 4. Highlandgames am CVJM Haus dort.

Los ging es am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr Richtung Wuppertal. Gegen 17:00 Uhr trafen wir dort ein und konnten ersteinmal unsere Zimmer beziehen, bevor es auf das Veranstaltungsgelände ging, um dort etwas die Gegebenheiten zu erkunden und etwas zu essen.

Den Abend nutzten wir dazu die hauseigene Kegelbahn, die für uns reserviert war, ausgiebig zu bespielen.

Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr trafen wir uns dann zum Frühstück und besuchten anschliessend mit vielen weiteren Gästen den Auftaktgottesdienst zu den diesjährigen Highlandgames.
Nachdem von den Veranstaltern alle "Clans" (die Teilnehmergruppen) auf der Strasse Aufstellung genommen hatten, konnte der kurze Festumzug beginnen, den wir , mit zwei Pipebands und einer Drumband musikalisch begleiteten.

Im Laufe des Nachmittags gaben wir zweimal ein kurzes Konzert am Festplatz, bevor wir gegen 18:30 Uhr dann leider schon wieder die Heimreise antreten mussten.

Bilder: CVJM Spielmannszug