(c) CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt

CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt seit 1912
  Herbstfest 2015

Am Samstag, den 19.09.2015 fand wieder unser traditionelles  Herbstfest statt.

Das Orga-Team um Silvia Lammers, Kristin Brand, Beate Floer und Jannik Gerdener hatte dazu alle aktiven und passiven Mitglieder zur Sellener Waldfreiheit eingeladen, um dort ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen.

Los ging es bereits um 16:00 Uhr mit einem kurzen Spaziergang bei welchem sich alle Teilnehmer im "Bessen schmieten" versuchen konnten.

Zurück am Festpplatz folgte anschließend das Königsschießen der Jugendlichen. Hier konnten sich Adrian Westhues und Ellis Gruchmann gegen ihre Mitstreiter durchsetzen. Bei den Senioren brachte Volker Priggen den Vogel zu Fall.

Nach einem üppigen Abendessen mit Speisen vom Grill und reichhaltigem Salatbuffet machten sich die Erwachsenen an die zweite Schießrunde, um nun noch den Spielmannszugkaiser zu ermitteln. Frank Gerdener konnte diese Würde für sich erlangen.

Nach der Proklamation der neuen Majestäten ehrte Vorsitzender Frank Gerdener langjährige Mitglieder und aktive Spieler, die in der Saison 2015 an allen Auftritten teilgenommen hatten.

Beginnend mit den Ehrentänzen, Polonaisen und jeder Menge Spaß und guter Laune nahm der gemütliche Teil des Abends seinen Lauf und es wurde bis in die Nacht ausgelassen gefeiert, geschunkelt und getanzt.

Bilder: CVJM  Spielmannszug

(c) CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt