(c) CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt

CVJM Spielmannszug Burgsteinfurt seit 1912
  Festakt, 22.06.12

Am 22.06.2012 stand das größte Highlight unseres Jubeljahres
auf dem Kalender - der große Festakt !

Los ging es um 18:30 Uhr in der Kapelle des ev. Friedhofes mit einer kurzen Andacht.
Danach nahmen aktiver und ehemaliger Zug Aufstellung , um gemeinsam zum Festplatz zu marschieren und somit den offiziellen Teil des Abends zu eröffnen.

Durch das Programm führte Spieler Helge Hinsenkamp mit seiner gewohnt lockeren und spritzigen Art.
Untermalt wurde der Abend vom Comedy und Kabarett Quartett Bass und Bässer, sowie den aktiven und ehemaligen Spielern, die jeweils zwei Stücke zum Besten gaben.
Bass und Bässer hat von dem Abend einige Videos aufgezeichnet und bei Youtube eingestellt.
Hier das erste und Hier das zweite !

Ein, eigens für den Abend eingagiertes Maskottchen, trug zur weiteren Erheiterung bei, besonders, wenn es die Festredner dezent auf zu lange Redezeiten hinwies.

Nach vielen Grußworten und dem Wettkampf um Steinfurt's ersten Alphornbläser folgte das große Finale - das gemeinsame Spiel der Ehemaligen und Aktiven, unter der Leitung von Berhnhard Palstring.

Den Abschluss des Festaktes bildete der große Zapfenstreich, gespielt vom CVJM Posaunenchor und dem Spielmannszug Oeding.

Bilder: Jens Pöttner , Anika Heiden, MZ

Die aktiven Spieler vor dem Festbogen

Pro Musica Plakette

Aufmarsch der Musiker auf dem Festplatz