Ehemaligentreffen

Beginn des Jubiläumsjahres

Nun ist es endlich soweit, am Samstag, den 24.03.2012, stand die erste Veranstaltung anlässlich unseres 100 jährigen Bestehens auf dem Terminplan, das Ehemaligen Treffen im Friedhöfer Schützenhaus.

Gut 100 Ehemalige und auch der aktive Zug hatten sich ab 17 Uhr dort eingefunden, um einen spannenden, in Erinnerungen schwelgenden Abend zu verbringen.

Nachdem 1. Vorsitzender Frank Gerdener und Spieler Walter Krebs die Anwesenden begrüßt hatten, konnten die aktiven Spieler zu Beginn einige musikalische Stücke zum Besten geben, bevor das Buffet eröffnet wurde.

Zum "Nachtisch" gab es noch eine weitere musikalische Einlage, und unter tosendem Applaus und "Zugabe-Rufen" wurde die Stimmung auf den Höhepunkt gebracht.

Danach bat Walter Krebs die Ehemaligen Spieler sich doch einmal zu erheben und kurz vorzustellen und in zwei Sätzen zu erzählen wann sie im Spielmannszug gespielt haben, weshalb sie es nicht mehr tun und was sie nun machen.
Daraus war zu erfahren, dass jemand für diesen Abend extra die weite Reise aus Österreich angetreten hatte, nur um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Desweiteren freute sich Krebs, den Ehrenvorsitzenden des CVJM, Karl-Heinz Schmidt, begrüßen zu dürfen, der es sich mit seinen 84 Jahren nicht nehmen
ließ uns einen Besuch abzustatten.

Viele der ehemaligen Spieler haben sich teilweise Jahrzehnte nicht gesehen und hatten sich demnach auch viel zu erzählen und auszutauschen.
Es gab jede Menge Fotoalben zu bestaunen, die den ganzen Abend interessiert durchgeblättert wurden.

So saß man bis in die frühen Morgenstunden beisammen.

Ein, wie man aus vielen Mündern hörte, sehr gelungener Auftakt zum Jubiläumsjahr.

Der nächste Termin wird nun am 22.04.2012 das große Freundschaftstreffen, mit Sternmarsch, auf dem historischen Marktplatz in Burgsteinfurt sein.

Text/ Bilder : Jens Pöttner